Logo title

1959 bis 2019 - 60 Jahre für Ihre Gesundheit

27.06.2019
In diesem Jahr feiert die Theater-Apotheke in Würzburg Theaterstraße/Ecke Ludwigstraße ihr 60-jähriges Bestehen, dies wird gebührend gefeiert.

Von Mittwoch, 26. Juni, bis einschließlich Freitag, 5.Juli, gibt es Sonderrabatte in den Bereichen Kosmetik und freiverkäufliches Warensortiment.

Gegründet wurde sie 1959 von Ernst-Günther Weigand. Im Jahre 1986 übernahm der Apotheker Dr. rer.nat. Helmut Strohmeier das eingeführte Gesundheitszentrum.
In den vergangenen Jahrzehnten hat sich der Apothekenalltag grundlegend geändert. Waren früher Pillenbrett und Tabletten-Presse angesagt, so besteht heutzutage die Hauptaufgabe darin, die Kunden rund um die abgegebenen Arzneimittel umfassend zu beraten. Seit Jahren werden Inhaber Helmut Strohmeier und seine Frau Uschi Strohmeier, PTA und Ernährungsberaterin, aber auch dem steigenden Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung voll und ganz gerecht. So haben hier Präventionsprogramme zur Gesundheitsförderung einen großen Stellenwert. Beide engagieren sich seit 15 Jahren bei der Aktion „Leichter leben in Deutschland“ (LLID). Sie halten Vorträge und organisieren Präventionskurse nicht nur zur Vermeidung von Übergewicht, sie begleiten auch Diabetiker (Typ2) bei einer moderaten Lifestyleumstellung, um durch mehr Bewegung und gesunde Ernährung die Lebensqualität der Teilnehmer zu verbessern. Dabei geht es keinesfalls um die Präsentation von Diäten, sondern um den richtigen Umgang mit geeigneten, "normalen" Lebensmitteln, die schmackhaft sind und satt machen, aber wenig Zucker oder Fett enthalten. Hierzu kann ein individuell abgestimmter Ernährungsplan erstellt werden, der den Kohlenhydrat-, Fett- und Eiweißstoffwechsel berücksichtigt. Ergänzend bietet die Theater-Apotheke auch individuelle Beratungen zu Allergien und Kreuzallergien, zum darmassoziierten Abwehrsystem, bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, aber auch bei Stress und Burn-Out.



Schriftgröße: Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Theater-Apotheke

Dr. Helmut Strohmeier e.K.
Apotheker;
Präventionsmanager WIPIG©;
Apotheker für pharmazeutische Technologie;
Apotheker für Offizin-Pharmazie;
Ernährungsberatung, Prävention und Gesundheitsförderung

Ludwigstraße 1 / Ecke Theaterstraße
97070 Würzburg

Rufen Sie uns an:

(0)931 52 888

E-Mail: Zum Kontaktformular
Fax: (0)931 16 944

Botendienst
Profitieren Sie von unserem Botendienst, nähere Infos finden Sie hier


Die aktuellen PAYBACK Coupons
finden Sie hier zum Download.